E-Mail-Accounts

Achtung! Bei unseren E-Mail-Accounts gibt es leider keine Möglichkeit, eine zweite E-Mail-Adresse oder eine Telefonnummer zu speichern, um das Passwort zurück zu setzen, falls man dieses vergessen hat. Das führt zu der Situation, dass man sich, wenn man sein Passwort vergessen hat, beim Webteam melden muss. Das Webteam kann technisch problemlos ein Passwort zurücksetzen, es ist aber die Frage, wie sich der:die Inhaber:in eines Postfachs verifizieren kann. Als Webteam haben wir daher beschlossen, eine Liste anzulegen mit allen E-Mail-Accounts, den Namen der Inhaber:innen und jeweils einer zweiten E-Mail-Adresse, die zum Zurücksetzen des Passworts genutzt werden kann. Die Daten dieser Liste werden ausdrücklich nur zu dem beschriebenen Zweck von uns gespeichert.

  • Welche Daten muss ich bei meinem E-Mail-Programm eingeben um @jesusfreaks.de/com E-Mails abzurufen?

Benutzername/Kontoname: deinname@jesusfreaks.de

Posteingangsserver(POP3): 
Server: w00ddc27.kasserver.com
Port 110 für pop3
Starttsl mit normalem Passwort

Posteingangsserver(IMAP): 
Server: w00ddc27.kasserver.com
Port 143 für imap
Starttsl mit normalem Passwort

oder
Server: w00ddc27.kasserver.com
Port 993 für imap
SSL/TLS mit normalem Passwort

Hinweis: nutzt man POP3 findet keine Synchronisierung zwischen den Clients statt. Wird eine Mail gelöscht oder als “Gelesen” markiert, wird diese Information nicht auf andere Mail-Clients übertragen. Auch unterstützt POP3 im Gegensatz zu IMAP keine einheitliche Ordnerstruktur. Bei IMAP bleiben die E-Mails und Ordnerstruktur auf dem Mailserver, so dass die Mails und Ordner weiterhin auf jedem Gerät (bsp PC und Webzugang) parallel verfügbar und im gleichen “Status”(gelesen, gelöscht, usw) sind.

Postausgangsserver (SMTP):
Server: w00ddc27.kasserver.com
Port 587
Starttsl mit normalem Passwort

  • Kann ich meine E-Mails auch online lesen/versenden?

Ja, unter webmail.all-inkl.com.

  • Wo kann ich mein Passwort ändern?

Änder dein Passwort unter webmail.all-inkl.com

Wähle den Reiter “Meine Account” und dann den Menüpunkt “Passwort”.

  • Ich habe mein Passwort vergessen, wo gibt es Neue?

Melde dich beim Webmaster (webmaster (-ä-t-) jesusfreaks.de).

  • Ich bekomme Viren und Spam rein, kann ich einen Filter setzen?

Spamfilter kannst du im Reiter Spam-/Filter einstellen. Vorsicht: Bitte dazu immer die Hilfe lesen (im Spam Reiter rechts oben).

  • Ich möchte auch die E-Mails im Webmailer sehen, die ich versendet habe. Geht das?

Einfach unter “Eigener Account” auf “IMAP” umstellen, dann gehts. Allerdings nur bei den in Zukunft gesendeten.

  • Wie richte ich mein E-Mail-Programm mit meiner E-Mail-Adresse ein?

Hier findest du Anleitungen unseres E-Mail-Anbieters für viele E-Mail-Programme: http://all-inkl.com/wichtig/anleitungen/