Über uns

Team

Dave B.: Seit 2017 dabei

Ehemalige

Ben: War ab ca. 2011 bis Ende 2021 dabei, als Koordinator des Webteams.

David K.: War ab 2014 eine Weile dabei, u.a. als Admin für nahost.jesusfreaks.de.

Andreas: War unsere zuverlässige Direktverbindung zum JFD-Vorstand.

Corcken: War oftmals treibende Kraft im Webteam, u.a. bei dem großen Switch von Drupal auf WordPress. Hatte eigentlich schon lange keine Zeit mehr für den Webkrams, war aber auch nie so richtig weg. Vielen Dank!

FB: War lange Zeit zentraler Bestandteil des Webteams, hatte tw. einen eigenen Server dafür betrieben. Zuletzt war er noch OpenGoo-Admin, bevor er aufgehört hat. Vielen Dank für deinen langjährigen Dienst!

Marcel aka Mörßl: Lange Zeit Admin von freakstock.de. Zuletzt noch für die MA-Admin zuständig gewesen. War ebenfalls an dem großen Switch zu WordPress beteiligt. Vielen Dank für deine Arbeit!

Marty: Hat auch mitgeholfen bei dem großen Switch 2012 und war immer mal wieder dabei. Danke!

Fehlt hier jemand? Sag Bescheid!

Arbeitsweise

Wir haben eine Mailingliste, arbeiten aber vor allem mit dem Ticketsystem OSTicket.
Es gibt einen geteilten Ordner in der Nextcloud.
Wir treffen uns regelmäßig (ca. alle zwei Wochen) via Jitsi.

Zu den Arbeitsfeldern des Webteams gehört:

  • Webseite der Jesus Freaks Deutschland (JFD)
  • Webseite der Jesus Freaks International
  • Webseiten der Arbeitsbereiche
  • Webseiten der Regionen
  • Dienste für JFD (Newsletter, E-Mail, Kontaktverwaltung etc.)
  • Nextcloud
  • CiviCRM

Es gehören nicht dazu:

  • Seiten der Gemeinden
  • Seiten der Jesus Freaks anderer Länder
  • Private Initiativen

Anfragen an das Webteam stellt ihr am besten per E-Mail an webmaster@jesusfreaks.de.